Breakdance

Lade Videos...

Wissenswertes

Breaking, oder auch B-boying genannt – als Abkürzung aus “Break Boy” (B-boy) und “Break Girl” (B-girl) – ist ein Element der Hip-Hop Kultur und hat in den frühen 1970er-Jahren im New Yorker Stadtteil “Bronx” seinen Ursprung.

Kennst du den Unterschied zwischen Battles, Shows und Cyphers? Weisst du wieso man sich besser Schoner und Caps zulegt?

Erfahre alles über Breakdance!

GORILLA Botschafter

Olivia Rufer

Olivia Rufer Breakdance

Alter
23 Jahre
Wohnort
Zürich
Erfolge
Durch die Leidenschaft zum Breaken hatte ich die Möglichkeit viel zu Reisen und immer wieder neue Städte zu entdecken.
Mein grösster Erfolg war jedoch, als ich ein Engagement in London erhielt und meine Leidenschaft zum Beruf machen durfte und mit Tänzern aus England ein Stück erstellen konnte.
Dank GORILLA kann ich meine Freude zum Tanz und zur Musik mit jungen Menschen teilen.

Alle Botschafter anzeigen

GORILLA ist ein Programm der

Schtifti

Partner

SV Stiftung