

Sinnfluencer-Projekt
Let's SINNfluence! Mit Girl-Power bestärken und begeistern − für mehr Bewegung im Alltag.
sinnfluencer Kickoff & about
Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit der Universität Bern und eines von drei offiziellen Legacy-Projekten der Frauenfussball-EM 2025 a.k.a. Women’s EURO in der Schweiz. Im Auftrag des Bundesamts für Sport wird untersucht, wie Sinnfluencerinnen nachhaltig zur Gesundheitsförderung durch mehr Bewegung beitragen können.
In der Schweiz bewegen sich Jugendliche und junge Erwachsene immer weniger – vor allem junge Frauen mit multikulturellem Hintergrund. Gleichzeitig nehmen sitzende Tätigkeiten stark zu.
Social Media als Chance: Über 90 % der 14- bis 19-Jährigen sind hier täglich aktiv − besonders beliebt ist Instagram. Der Einfluss von Influencer:innen ist real und wird erfolgreich für kommerzielles Marketing genutzt. Doch wenn’s um nachhaltige Gesundheitsförderung geht, reicht ein einmaliger Post nicht aus − echte Veränderung braucht mehr.
Die Women’s EURO 2025 ist der perfekte Moment, um junge Frauen mit multikulturellem Background in Bewegung zu bringen. Influencerinnen aus den Bereichen Musik, Mode und Lifestyle kennen die Barrieren, teilen die Vibes und zeigen als Role Models wie’s geht. So wollen wir Mädchen und jungen Frauen zu mehr Alltagsaktivität motivieren − inspirierend echt, nahbar und mit Sinn.
NEWS

Let’s Go Social
Folge GORILLA auf Social Media.