Blog

UGAaction in Arosa Lenzerheide und Crans-Montana

Strahlendes Wetter, Skis, Snowboards, meeega motivierte Schulklassen und viel UGAaction!

Mitte März verreiste GORILLA mit 20 Schulklassen in das Wintersport-Gebiet Arosa Lenzerheide und genoss Ski- und Snowboard-Feeling. Eine Woche später war eine Westschweizer Gruppe an der Reihe und es hiess: Koffer packen und ab nach Crans-Montana. Oh yeah!

Nachdem man morgens das Material gefasst hatte, lernte man sogleich die Instruktoren kennen. Nun galt es die Muskeln aufzuwärmen und in den Schnee zu stürmen.

Für gewisse Jugendliche waren es die ersten Skiferien überhaupt. Entsprechend gross war mittags der Hunger und so gab es (wie immer bei GORILLA) ein UGA-mässiges Mittagessen: nahrhaft, lecker und gesund.

Nach dem Mittags-Schmaus kriegten alle einen Einblick in die Welt der kreativen und gesunden Ernährung inklusive Trinkverhalten sowie den sinnvollen Umgang mit der Umwelt.

Die Mädels Ayse Nur, Sabina und Senem waren sich einig: “Es war super! Wir sind zum ersten Mal auf den Skis gestanden, fanden es schön aber auch anstrengend! Die perfekte Aussicht in die Berge, war einfach mega!”

Auch Karim fand: “C’était ma première fois au Ski, j’ai beaucoup aimé!” und Elhan: “Merci pour cette magnifique journée! J’ai adoré aller au glacier.”

Danke auch euch, ihr seid spitze!

GORILLA ist ein Programm der

Schtifti

Partner

SV Stiftung